Donnerstag, 31. Dezember 2009

Neues kostenloses Casting Portal startet

Pünktlich als Weihnachtsgeschenk hat das neue Casting Portal AgenturCasting.de hat am 24.12. seine Türen geöffnet für Schauspieler, Komparsen, Statisten, Models und natürlich auch für Amateure in diesem Bereich. Mit dem neuen Portal wird aus dem Hause X7007.COM Websolutions nun die Lücke zwischen Models & Casting geschlossen. Bereits mit dem Model Portal modelmove.de hatte man zuvor eine Datenbank ins Leben gerufen, die sich aber nicht ausschliesslich mit Castings beschäftigt hat.

Auf dem neuen Castingportal hat man nun die Möglichkeit, sich kostenfrei zu registrieren und sich direkt Online auf Castings zu bewerben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich Bewerber verunsichert waren wie es nach einer Bewerbung weiterging. Im eigenen Mitgliederbereich hat nun jeder User die Möglichkeit, online seinen aktuellen Bewerbungsstatus aufzurufen.

Die Castings werden unregelmäßig und nach Wichtigkeit sortiert. Heisst: Es gibt eine Rubrik für öffentliche Castings, wo sich jeder bewerben kann. Hier hat man nicht die Möglichkeit sich online zu bewerben, sondern man muss sich direkt beim Suchenenden melden. In der Rubrik für Dringende Castings werden speziell die Castings angezeigt, die nur für AgenturCasting bestimmt sind.

Auch Auftraggeber haben diesmal auch die Möglichkeit sich online registrieren zu können. Die Anmeldung für Personen/Firmen aus der Medienbranche ist kostenfrei. Natürlich wird die Anmeldung aber einer strengen Prüfung unterzogen und es werden vorab noch Konditionen für den Zugang veranschlagt. Auftraggeber haben im Userbereich zudem die Möglichkeit, die Sedcard als .pdf abzuspeichern von den Bewerbern auf ein Castinggesuch. Auch die Onlinesuche wurde durch ein Suchformular ergänzt.

"Ich bin stolz das endlich das Portal fertiggestellt wurde. Wir hatten leider eine leichte Verzögerung, aber das lässt sich auch garnicht vermeiden. Es schleichen sich immer wieder Fehler ein und wir waren darum bemüht diese vor dem Onlinegang soweit wie möglich zu entfernen, damit wir Bewerbern und Auftraggebern ein perfektes System zur Verfügung stellen können" so Inhaber Kevin Voigt.

AgenturCasting.de agiert im übrigen nicht als reine Castingagentur. Es ist ein Bindeglied zwischen Castern und Bewerbern. Quasi ein großes Netzwerk. In Zukunft werden viele Castings veröffentlicht, deshalb ist es umso wichtiger, sich ständig in den Mitgliederbereich einzuloggen.

Weitere Informationen unter www.agenturcasting.de und www.x7007.com.

Nützliche Tipps & Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

- Ratgeber: Wie werde ich Topmodel
- Ratgeber: So werden Sie Model

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten