Dienstag, 2. Februar 2010

Nimbus

eBook - Der Osterreicher Werner Kolpek ist Bordelektriker der deutschen Handelsschifffahrt. Auf Trampschiffen mit weltweiter Fahrt ist der Autor auf allen Meeren zuhause. In Südafrika erwirbt er eine kleine Segelyacht, um auf eigenem Kiel unterwegs zu sein.
Begleiten Sie den Einhandsegler rund um Südafrika, in schwerer See ans Kap der Guten Hoffnung und auf Entdeckungstour durch die Wüsten Namibias. Mit gebrochenem Mast überquert er den Südatlantik, erreicht mit 50 Dollar in der Tasche Brasilien und erkundet mit einer Bordnixe Land und Küste. Unter Notrigg steuern beide die Karibik an, wo Kolpek von Begleiterin und Schiff im Stich gelassen wird.
Die Nimbus endet auf dem Schiffsfriedhof von Martinique - doch das Abenteuer ist damit noch lange nicht zu Ende.

Schlüsselwörter: Abenteuer, Reise

Autor: Werner Kolpek / Umfang: PDF 152 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2004

Erhältlich im Ebozon Shop – Hier klicken!

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten