Mittwoch, 14. April 2010

Neues aus der Wunderkiste! (Vol. 1)

Hörbuch - Entdecken Sie 4 kleine Hörgeschichten zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab dem Vorschulalter, einfühlsam vorgelesen von den beliebten Radio-Sprechern:

Andi Schneider,
Conny Mauroner,
Holger Schmalfuß und
Imme Tröger.

Die kleine Hexe Karamamsa Folge 1: Verflixt! Verhext und ausgetrickst von Gabriele Gfrerer

Die kleine Hexe Kara möchte zwar eine berühmte Zauberin werden, doch Lesen lernen findet sie urlangweilig. Ihre Versuche in der Hexenkunst enden daher allesamt in einer Katastrophe. Erst ein Trick der Mutter öffnet ihr schließlich die Augen für die Schätze, die in Büchern verborgen sind.

Sprecher: Andi Schneider Spieldauer ca. 14 min.

Anton und die kleine rote Lok - Der Savannenkönig von Steffi Wlasak

Anton hatte die kleine rote Lok zu seinem 3. Geburtstag bekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem sah man ihn nie mehr ohne sein Lieblingsspielzeug. Als die Lok jedocheines Abends spurlos verschwindet, bricht in der Wohnung das Chaos aus. Ob Anton seine Lok wiederfindet?

Sprecherin: Conny Mauroner Spieldauer ca. 23 min.

Das Zahnwehmännlein von Ina Ortlepp

Kinder und Süßigkeiten gehören mehr als alles andere auf der Welt zusammen. Weniger gut allerdings vertragen sich Kinder mit Zahnbürsten. Das wäre nicht so schlimm, gäbe es da nicht jemanden, der beinahe noch wilder auf Süßigkeiten ist und keine Mühen scheut, an sie heranzukommen...

Sprecher: Holger Schmalfuß Spieldauer ca. 10 min.

Robert Siebkopf von Lars Zimmermann

Der Robert ist ein richtiger Siebkopf. Was zum einen Ohr rein geht, schlüpft - schwupps – zum anderen gleich wieder hinaus. Als Robert eines Nachts einen schlimmen Traum hat, beschließt er, von jetzt an kein Siebkopf mehr sein zu wollen. Ob er es schafft?

Sprecherin: Imme Tröger Spieldauer ca. 12 min.

Zielgruppe

von / ab 5-12 Jahren - Kinder vom Vorschulalter bis zum frühen Schulkindalter

Schlüsselwörter: Hörbücher für Kinder

Autoren: Gabriele Gfrerer, Steffi Wlasak, Ina Ortlepp, Frederik Beyer, Conny Mauroner, Imme Tröger, Stefan Ganss / Sprecher: Andi Schneider, Conny Mauroner, Holger Schmalfuß und Imme Tröger / Format: MP3-Hörbuch Download / Spieldauer: ca. 60 Min. / Tracks: 15 / Erschienen 2007

Erhältlich bei Ebozon / Hier klicken!

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen