Mittwoch, 14. April 2010

Neues aus der Wunderkiste! (Vol. 2)

Hörbuch - Entdecken Sie 4 kleine Hörgeschichten zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab dem Vorschulalter, einfühlsam vorgelesen von den beliebten Radio-Sprechern:

Conny Mauroner,
Imme Tröger
Stefan Ganß und
Frederik Beyer.

Wie das Feuer Freunde fand

Autor Wartan Bekeredjian, Sprecher Frederik Beyer

Aus Einsamkeit und Langeweile beschließt das Feuer loszuziehen, um sich Freunde zu suchen. Doch überall wo es auftaucht stößt es auf Ablehnung und Furcht. Ob nun der Busch am Wegesrand, die Bäume und die Tiere des Waldes, oder der Fisch im Wasser - alle haben schreckliche Angst davor zu verbrennen. So trottet das Feuer traurig weiter. Ob das Feuer doch noch einen Freund findet?

Anton und die kleine rote Lok - Der Spielzeugdieb

Autorin Steffi Wlasak, Sprecherin Conny Mauroner

Seit einiger Zeit verschwinden in Antons Kindergarten die liebsten Dinge der Kinder. Doch nach ein oder zwei Tagen tauchen sie dann wieder auf und liegen in den Fächern, als ob sie nie weg gewesen wären. Auch vor Antons roter Lok Clara macht der Spielzeugdieb nicht halt. Doch Clara ist nicht irgendeine rote Lok nein Clara ist was ganz Besonderes. Nachts, als Antons Eltern schon ganz fest schlafen, kommt die kleine Lokomotive angedampft, um ihren Anton abzuholen. Gemeinsam wollen die zwei den Spielzeugdieb stellen. Dabei erleben sie Nervenkitzel, Spannung und eine Überraschung.

Der kleine König Paul

Autorin Charlotte Erpenbeck, Sprecherin Imme Tröger

Der sonst so lebensfrohe und immer gut gelaunte König Paul ist seit Tagen von einer rätselhaften Schwermut befallen. Niemand kann sich einen Reim darauf machen, warum König Paul so furchtbar traurig ist. Nur die weise Ursula weiß Rat. Tief unter den Verliesen des Schlosses lebt in einer Höhle ein Drache, der auf einer Glücksquelle liegt. Jedes Mal, wenn sich der Drache dreht, kommt eine kleine Blase Glück unter ihm hervor, steigt in die Luft und verteilt sich im Königreich. Doch nun ist der Drache eingeschlafen, und wenn Drachen einmal fest schlummern, bewegen sie sich lange Zeit nicht mehr. Jemand muss also zu ihm hinuntersteigen und ihn aufwecken, damit das Glück wieder fließen kann. Doch wer ist so mutig, zu einem Drachen in die Höhle zu gehen?

Trudis letztes Ei

Autor Wartan Bekeredjian, Sprecher Stefan Ganß

In Bauer Alfreds Hühnerstall herrscht große Unruhe. Die alte Henne Trudi kann keine Eier mehr legen. Aus Sorge davor, dass Trudi im Suppentopf landen könnte, schmieden die Hühner eines Nachts einen verrückten Plan, der das verhindern soll. Als Bauer Alfred am Morgen den Hühnerstall betritt, um die Eier einzusammeln, bietet sich ihm ein sehr seltsamer Anblick…

Zielgruppe

ab 4 Jahren - Kinder vom Vorschulalter bis zum frühen Schulkindalter

Schlüsselwörter: Hörbücher für Kinder

Autoren: Steffi Wlasak, Wartan Bekeredjian, Charlotte Erpenbeck, Frederik Beyer, Conny Mauroner, Imme Tröger, Stefan Ganss / Sprecher: Andi Schneider, Conny Mauroner, Holger Schmalfuß und Imme Tröger / Format: MP3-Hörbuch Download / Spieldauer: ca. 60 Min. / Tracks: 4 / Erschienen 2008


Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen