Sonntag, 30. Mai 2010

HÖRBÜCHER FÜR KINDER | Neues aus dem Wuddelwald von Renate Doms

Einfach herunterladen und direkt hören! Das geht bei EBOZON.

Im Weimarer Knabe Verlag erscheinen stets die schönsten Geschichten für Kinder und Jugendliche, die bei EBOZON als Download erhältlich sind. Zum Beispiel spannende Geschichten aus dem Wuddelwald von Renate Doms, die auch Ihre "Kleinen" zum Staunen und fasziniertem Zuhören bringen werden.

Die neuesten Hörbücher für Kinder & Jugendliche zum Download von Renate Doms


Der Zapfendieb

Hörbuch - Damit die Menschen jedes Jahr wieder in Weihnachtsstimmung kommen, bedarf es der Hilfe der Wuddelbucks. Aufgabe der kleinen lustigen Gesellen ist es, das Weihnachtsgefühl mit Hilfe magischer Pinienzapfen zu den Menschen zu bringen. Als diese aber gestohlen werden, droht das Weihnachtsfest auszufallen. So machen sich Knöpfchen und Dröselchen gemeinsam mit dem Leuchtgeist Glotzi heimlich auf die Suche nach den Zapfen und geraten dabei in ein haarsträubendes Zauberwald-Abenteuer …
Zielgruppe

von / ab 4 Jahren - Kinder im Vorschulalter

Autor: Renate Doms / Sprecher: Imme Tröger / Format: MP3-Hörbuch Download / Spieldauer: ca. 58 Min. / Tracks: 12 / Erschienen 2008

zum Buch Download!


Auf der Suche nach dem Feuerkristall

Hörbuch - Seit Anbeginn der Zeit leuchtet der Feuerkristall heller als die Sonne und mit seinen magischen Kräften sorgt er dafür, dass die Jahreszeiten nicht durcheinander geraten. Tara, die Feenkönigin und Herrscherin über den Zauberwald hütet diesen Kristall, wie ihren Augapfel.
Niemand weiß genau, wo er sich befindet und niemand hat ihn je zu Gesicht bekommen. Denn es heißt, wer den Feuerkristall erblickt ist auf der Stelle von seiner Schönheit geblendet. Doch Tara ist verschwunden und mit ihr der Feuerkristall. Im Wuddelwald will der Winter einfach kein Ende nehmen und die Wuddelbucks machen sich große Sorgen.

Brommel der Chef im Wuddelwald, bittet alle Bewohner zu einer Versammlung in die Waldschule, um zu beraten was unternommen werden kann, um Tara zu finden. Nur Knöpfchen und Dröselchen müssen zu Hause bleiben. Beide sind schrecklich verschnieft und da am nächsten Tag die Schule wieder beginnt dürfen sie ihre Hütten noch nicht verlassen.

Als Knöpfchen am Morgen des ersten Schultages erwacht und wie gewohnt darauf wartet, dass seine Mutter ihn zum Frühstück bittet, macht er eine schlimme Entdeckung...

Zielgruppe

von / ab 4 Jahren - Kinder im Vorschulalter

Autor: Renate Doms / Sprecher: Imme Tröger / Format: MP3-Hörbuch Download / Spieldauer: ca. 78 Min. / Tracks: 19 / Erschienen 2008

zum Buch Download!


Krawumpel und der Zaubertrank

Hörbuch - An einem schönen Frühlingstag entdeckt Krawumpel in seinem Garten eine kleine Flasche mit merkwürdigem Inhalt. Schnell findet er heraus, dass es sich um einen Zaubertrank der Hexe Kalimpa Klabasta handelt. Obwohl Krawumpel genau weiß, dass magische Fundsachen sofort bei Brommel abgegeben werden müssen, behält er die Flasche. In den folgenden Tagen geschehen sehr merkwürdige Dinge im Wuddelwald. Knösels Holzlatten sind verschwunden und die arme Eulalie hat sich eine schlimme Blütenkrankheit eingefangen. Knöpfchen und Dröselchen versuchen gemeinsam mit Glotzi und der kleinen Fee Zimparella, das Geheimnis zu enträtseln...
Zielgruppe

von / ab 4 Jahren - Kinder im Vorschulalter

Autor: Renate Doms / Sprecher: Imme Tröger / Format: MP3-Hörbuch Download / Spieldauer: ca. 67 Min. / Tracks: 12 / Erschienen 2009

zum Buch Download!


Das geheime Hexentor
Hörbuch - Im vierten Teil der beliebten "Geschichten aus dem Wuddelwald" gelingt es der Hexe Kalimpa Klabasta, den Leuchtgeist Glotzi in ihre Fänge zu bekommen. Nun ist sie auf dem Weg zu einem geheimen Tor. Eine alte Sage berichtet von diesem Tor. Das Hexentor, welches das Land der Wuddelbucks, Feen und Elfen von Mysia Magicus, dem Land der Hexen und bösen Magier trennt. In Mysia Magicus herrscht immer Nacht, kein Sonnenstrahl findet seinen Weg dort hin. Kalimpa Klabasta ist fest entschlossen, Glotzi dort zu verkaufen. Denn in einem Land wo niemals die Sonne scheint, bekommt man einen sehr hohen Preis für einen Leuchtgeist...
Werden Glotzis Freunde, die beiden Wuddelbucks Knöpfchen und Dröselchen noch rechtzeitig zum geheimen Hexentor gelangen, um ihren Leuchtgeist aus den Fängen der gemeinen Hexe zu befreien?

Zielgruppe

von / ab 4 Jahren - Kinder im Vorschulalter

Autor: Renate Doms / Sprecher: Imme Tröger / Format: MP3-Hörbuch Download / Spieldauer: ca. 80 Min. / Tracks: 15 / Erschienen 2009

zum Buch Download!


Immer aktuelle Kinder und Jugendbücher zum Download bei EBOZON. Zum Online Shop hier klicken!

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten