Freitag, 28. Mai 2010

MITARBEITERMOTIVATION | Informationen für Führungskräfte

Mitarbeitermotivation von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin als PDF Download bei EBOZON.

eBook - Zu Beginn der achtziger Jahre waren in erster Linie amerikanische Manager einer starken Kritik bezüglich des Erfolgs ihrer Managementtechniken unterworfen. Noch ein Jahrzehnt zuvor wurden die Leistungen des amerikanischen Managements weltweit respektiert. Die amerikanischen „Invasoren waren überlegen“, nicht wegen „finanziellen Ressourcen oder Technologie“, sondern aufgrund ihrer „organisatorischen Leistungsfähigkeit“ hinter dem der „amerikanische Manager“ stand.

Die vereinigten Staaten hatten eine beherrschende Stellung eingenommen, „die säkulare, rationalistische Mythologie“ hatte sich offensichtlich durchgesetzt. Wenige Jahre später erfolgte ein Wandel, für den schlechten Zustand der amerikanischen Wirtschaft wurden die Manager verantwortlich gemacht. Dabei stützt sich die Kritik am amerikanischen Management auf die Ausbildung an den Business Schools, den Mangel an Perspektive, der mangelnden Identifizierung der Manager mit der Tätigkeit ihrer Unternehmen, dem Mangel an Interesse an den Mitarbeitern sowie der Isolation der Spitzenmanager und ihrer Stäbe in theoretischen Analysen.

Autor: Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin / Umfang: PDF 78 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2010

zum Buch Download!


Bookmark and Share


Keine Kommentare:

Kommentar posten