Mittwoch, 11. August 2010

Urs, abgewrackt wird später

eBook - Dieses „Urs-Buch“ macht gute Laune. Es richtet sich an die gestresste Hausfrau genauso wie an den abgehetzten Manager, der gerade im Flieger Platz genommen hat. Kaum hat man es aufgeschlagen, macht es in Sekunden den Kopf frei und lässt Bilder entstehen – man muss schmunzeln und befreit auflachen.
Dabei passt dieses Buch in kein Genre: Es ist modernes Märchen, literarische Stand-Up Comedy, Satire, Kriminalroman und sarkastische Sozialkritik zugleich. Immer ist es jedoch lustig und total schräg.

Zur Handlung: Urs und sein Kumpel Kai, typische Vertreter der Berliner Spaßgesellschaft, leben zwischen totaler Selbstüberschätzung und Hartz IV im Stadtteil Kreuzberg. Dort stolpern sie ungewollt von einem Abenteuer ins nächste, was sie bis nach Amerika führt.

Mit viel Einfühlungsvermögen nimmt der Autor den staunenden Leser bei der Hand und führt ihn durch das Chaos, das die zwei Protagonisten anrichten.

Schlüsselwörter: ebook, urs abgewrackt wird später, berlin roman, kai trinkwasser

Autor: Kai Trinkwasser / Umfang: 179 Seiten / Format: ePUB / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2010 2. überarbeitete Auflage

1 Kommentar:

  1. Kleines Buch mit viel Charme und Witz. Man fragt sich jede Minute dieses Buches, was die beiden Protagonisten wohl als nächstes anstellen werden. Bei ihren Handlungen erinnern sie ein wenig an kleine Lausbuben, die sich der Tragweite ihrer Handlungen nicht so ganz bewusst sind.^^ Ständig schliddern sie von einem Abenteuer in das nächste, nur weil sie Wahrheit manchmal ein wenig beugen. Dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert - es macht gute Laune und ist nicht schwer zu lesen. Durch die Erzählung in der ersten Person fühlt man sich dem Erzähler schon viel näher und ist mitten drin im Geschehen. Also los, besorgt Euch dieses Buch und lasst Euch von Urs und Kai unterhalten - Lachen ist ausdrücklich erlaubt! Ich frag mich schon, wie's wohl weitergeht... 5 Sterne!

    AntwortenLöschen