Dienstag, 2. November 2010

Der MPU Ratgeber

eBook – Was ist die MPU?

Die MPU auch ausgesprochen bekannt als Medizinisch-Psychologische- Untersuchung prüft die Fahreignung und Gesundheit des Antragsteller. Auch im Volksmund bekannt mit dem herabsetzenden Begriff als „Idiotentest“. Ich kann Ihnen versprechen, ein Idiotentest ist vielleicht alles andere aber keine MPU. Laut gesetzliche Bezeichnung ebenfalls bekannt unter „Begutachtung der Fahreignung“.

Was jetzt?
Was erwartet mich?
Wie viel Geld kostet mich das?
Wie muss ich mich verhalten?
Fragen über Fragen, nur leider keine Antworten.

Man findet viel über MPU im Internet, leider ist alles bzw. das meiste nicht wahr. Viele Foren sind nur mit halben Sachen zugespamt. Daher war es für mich sehr schwer dort relevante Informationen zu finden. MPU Stellen verraten einem leider auch nicht alles was man wissen sollte. Letztendlich wusste selbst der Anwalt keine genauen Informationen und konnte mir daher nur den Rat geben einen MPU-Vorbereitungskurs für 430€ zu belegen.

Aber wie genau läuft jetzt die MPU ab?
Welches Auftreten ist relevant und welches sollte man unbedingt vermeiden?
Sie werden es in kürze erfahren.

Schlüsselwörter: ebook, christian grünefeld, der mpu ratgeber

Autor: Christian Grünefeld / Umfang: PDF 26 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen