Samstag, 30. April 2011

Pferderassen - Kauf, Haltung - aber wie?

(eBook) In unserem kleinen Lexikon wollen wir über das Thema Pferde sprechen.

Es gibt viele Arten und Rassen von Pferden, die wir hier einmal namentlich aufführen wollen.

Danach geht es um das Thema Pferdekauf und Pferdehaltung:

Jeder, der sich bereits einmal mit Pferden befasst hat, weiß, wie viel Zuwendung, Zeit und Arbeit ein Pferd braucht. Es soll kein Statussymbol sein, sondern Liebe und Leidenschaft für das Tier sollen entscheidend sein. Die Liebe und Zuneigung, die man dem Pferd gibt, bekommt man vielfach von diesem zurück. Gute Pflege und gesunde Haltung eines Pferdes bereitet viel Freude für viele Jahre.

Ich selbst war Springreiter und hatte damals und auch heute noch viel Freude mit meinen Tieren. Meine Tiere danken es mir täglich bei der gemeinsamen Arbeit.

Das Gleiche wünsche ich auch Ihnen mit Ihrem Pferd und viel Spaß und Freude beim Lesen dieses Lexikons.

Autor: G.K. Netherland / Umfang: PDF 40 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen