Samstag, 28. Mai 2011

Fehlerhaftes Geld – kaputte Welt!

(eBook) Unser Geldsystem ist korrigierbar!

Kann man mit dem heutigen Zustand der Welt zufrieden sein? Wohl kaum. Aber sah es diesbezüglich in den Jahrhunderten davor wesentlich besser aus? Nicht eigentlich. Auch damals gab es verheerende Kriege, viel Armut neben maßlosem Reichtum, brutale Gewaltherrscher und dergleichen mehr. Heutzutage aber hat sich hierzu noch Schlimmeres gesellt: die sich im vollen Gang befindliche Vernichtung unser aller Lebensgrundlagen; die Möglichkeit eines globalen Atomkrieges usw.

Ganz anders aber sähe die Welt aus — gäbe es den Zins nicht mehr.

Dank den umwälzenden Erkenntnissen Silvio Gesells jedoch (1862-1930), des Begründers der sogenannten Freiwirtschaftslehre, ließe sich der Zins auf geradezu einfache Weise beseitigen. Im Gleichschritt damit verschwände dann ein ganzer Rattenschwanz bisher anscheinend unbesiegbarer Übel.

Autor: Reiner Bischoff / Umfang: 123 Seiten / Format: ePUB / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2011

1 Kommentar:

  1. Wieso wird hier eigentlich für so lächerliche Werke Werbung gemacht? Gesell hat ein paar wenige Anhänger, die sich immer wieder mit Hilfe von Verschwörungstheorien über Wasser halten und eine einfache Antwort auf komplizierte Fragen haben. Da kann man nur applaudieren! Wir sollten wieder ins Mittelalter wo der Zins durch die Kirche verboten war!

    AntwortenLöschen