Montag, 29. August 2011

Mein Heimatgefühl und die Gefühle des Lebens

(eBook) Das Heimatgefühl entsteht ganz tief in unseren Menschenherzen, ganz verborgen liegt es als größter Schatz gleich neben unserer menschlichen Seele.

Es ist ganz gleich, wo wir zu Hause sind in unseren schönen Land, das Heimatgefühl kann jeder Mensch an seinem Lieblings Ort entstehen lassen.

Pflanzt Blumen und Bäume in euren Gärten, erfreut euch der morgens erwachenden Natur, die Frau Amsel ihr Konzert bringt mich lustig hell zum Lachen, und ich trällere gemeinsam mit ihr im Chor.

Ein fröhliches Guten Morgen von Frau Nachbarin bekomme ich, fremde Menschen begrüßen mich mit einem freundlichen guten Tag, na dass ist ein super Tagesbeginn, und lächelnd sage ich ihnen Danke, und meine Seele sie erstarkt, welch ein positiver Gewinn.

Ja lieber Mensch, sehet in deine eigene Seele, wie möchtest du behandelt werden, lache einmal mit den dich neckenden Sonnenstrahl um die Wette, auch dass ist Heimatgefühl, es ist ein Heimatgefühl für die gesamte Heimat unsere Erde. Gehe wandern in der Natur, atme langsam und gleichmäßig ein die frische Luft, zwischen den Häusern zum sitzen stehen versteckte Bänke, sie umrahmt der Rosenblütenduft.

Liebe Menschen lasset eure Seelen baumeln, sehet hinauf zu den Wipfeln der Bäume in leichter Meditation im Sommerwind, hört ihr den Falken eure Namen rufen, er sagt tuet eurer Seele gutes, gutes für dich liebes Menschenerdenkind.

Heimatgefühl ist, der Mensch er kommt zur Ruhe, alles positive im Leben gehört da mit hinein, ob einen Kaffeeplausch mit lieben Freunden, Hobbys, Musikhören oder in unseren gemütlichen Städten spazieren zu gehen, alles was wir mit Freuden erleben, wo auch viel Platz für die eigene positive menschliche Seelenentwicklung ist, es zeugt von Heimatgefühl hier bei uns daheim.

Autor: Eveline Dempke / Umfang: PDF 10 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2011

Keine Kommentare:

Kommentar posten