Montag, 10. Oktober 2011

Die Phantasiekäfer Luckie und Tropsi erzählen Geschichten mit Herz

(eBook) Band 1

Die beiden kunterbunten Phantasiekäfer Luckie und Tropsi sitzen am Kamin. Lustig knistert das Feuer, und eine wohlige Wärme erstrahlt im ganzen Wohnzimmer.

Die Kinder aus der Nachbarschaft sind zu Besuch, langsam ist es still geworden, und Tropsi fängt an die Geschichte von der kleinen Elfe Natalia zu erzählen. Sie besucht ein altes einsames Mütterchen auf der Erde und erfüllt ihr einen großen Wunsch.


Die Geschichte von der kleinen Elfe Natalia, wo sie eine Herzensgute Begegnung mit ihren liebevollen Herrn Gott hat, erzählt nun Luckie.
In Gottes gesegneten Himmelsreich liegt das Elfenland. Dort lebt Natalia und unsere Geschichte erzählt von einer kleinen Begebenheit, mit ihren liebevollen Herrgott.


Ein Gedicht - “Zauberfee” ist eingefügt.

Die Kinder wollen noch weitere kleine Geschichten hören, und so erzählt Tropsi die Geschichte von den kleinen Marienkäfer “Karli”. Karli ist sonst für jeden kleinen Streich zu haben, jedoch in dieser meiner Geschichte hat er mit dem kleinen Libellenmädchen Susi ein wunderschönes romantisches Erlebnis bei einer Gondelfahrt.

Luckie lässt sich nicht lange bitten, seine Geschichte erzählt in Afrika. Dort wird ein junger Elefantenbulle geboren, der zu einem großen Herdenführer heran wächst.

Den Kaminnachmittag beschließt Tropsi in dem er den Kindern noch die Geschichte von Lissi der kleinen Spitzmaus erzählt, die mit ihrer ganzen Verwandtschaft einen großen Käse nach Hause rollte.

Autor: Eveline Dempke / Umfang: PDF 14 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2011

Keine Kommentare:

Kommentar posten