Montag, 14. Mai 2012

Wegweiser in eine sichere Zukunft

(eBook) Beruflicher und finanzieller Erfolg für Ihr eigenes Unternehmen

Dieser "Wegweiser in eine sichere Zukunft" möchte denjenigen unter uns, die an Ihrer Fähigkeit sich selbständig zu machen immer noch zweifeln, Mut machen.

In einzelnen Schritten wird genauestens erklärt, wie der Leser/ die Leserin von der reinen Idee zur eigenen Geschäftsstrategie gelangt. Durch bewährte Tipps werden Ängste abgebaut, es wird motiviert und es werden "Stolpersteine" aus dem Weg geräumt!

Anhand der vorgegebenen Listen und Tipps direkt aus der Praxis entwickelt der Leser/ die Leserin mühelos seine/ihre eigenen Recherchen, Kalkulationen, Werbemaßnahmen und plant weiteres Vorgehen fast eigenständig. So entsteht – scheinbar ganz nebenbei – ein gut durchdachter Businessplan, der zur Vorlage bei Banken und Ämtern, aber auch als roter Faden für das eigene Unternehmen, unumgänglich ist.

Da aber die Selbständigkeit eigentlich erst nach dieser so notwendigen Vorarbeit beginnt, geht das E-Book noch viel weiter in die Tiefe der Materie des Geschäftslebens. Die wichtigsten Fragen zur Gewerbeanmeldung, Fragen zum Finanzamt, erforderliche Formulare – das alles wird dem Leser/ der Leserin verständlich erklärt. Erst nachdem alle Unsicherheiten beseitigt sind, erfolgt die Anleitung zum Aufbau der eigenen Geschäftsstrategie. Der Autorin ist viel daran gelegen, gemeinsam mit den Gründern Wege zu ebnen, die sie bis dahin als unüberwindliche Felsen betrachteten!

Autor: Birgid Link / Umfang: 59 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2012

Keine Kommentare:

Kommentar posten