Montag, 3. Juni 2013

Der Herzberg oder: die Sehnsucht nach der Königstochter vom goldenen Dach

Neu erschienen im Ebozon eBook Verlag

930 Seiten (PDF) Lesevergnügen für nur 5,99 EUR



Der unglücklich verheiratete Ernst Kühnel hat ein Verhältnis mit einer viel jüngeren Arbeitskollegin, die von ihm indirekt die Scheidung von seiner Frau verlangt. Doch es gibt Hindernisse: Er befürchtet, unheilbar krank zu sein, außerdem ist da ein jüngerer Rivale um die Gunst der Kollegin u.a. In einem Park wartet Kühnel auf sie, um ihr seine Scheidungsabsicht mitzuteilen, doch er bezweifelt, ob diese Beziehung noch eine Zukunft hat. Die Freundin sieht seiner Jugendliebe Susanne täuschend ähnlich, so denkt er an die Zeit zurück, als er in Susanne verliebt war. Damals stand er vor ähnlichen Problemen wie jetzt. Es reizt ihn, hier Vergleiche anzustellen. Dabei überwältigen ihn die Erinnerungen. Alle früheren Konflikte tauchen vor seinem inneren Auge wieder auf; z.B. die Rivalität mit seinem Jugendfreund, der auch in Susanne verliebt war, oder das schwierige Hineinwachsen in die Gesellschaft. Auch die Frage, was vor allem zählt, war ihm wichtig: Macht, Durchsetzung oder auch Rücksicht, Freundestreue.


Autor: Heinz-Jürgen Schönhals
Umfang: PDF 930 Seiten
ePUB 555 Seiten
Sprache: Deutsch                                                                       Hier eBook bestellen!
Erschienen 2013
ISBN 978-3-955771-67-6
Verlag: Ebozon Verlag
Preis: 5,99 EUR

Weitere spannende Romane und Sachbücher aus dem eBook Verlag von Ebozon auf www.Ebozon.com
Aktuelle News aus der Welt der eBooks wie immer auf unserem eBook Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen