Mittwoch, 21. Mai 2014

3 Tools für das Markencontrolling mit Excel 2010


3 Tools für das Markencontrolling mit Excel 2010

Ratgeber In vielen Büchern über das Marketing begegnet uns der Satz “Die Macht der Marke“. Stimmt das? Haben Marken Macht? Fakt ist, dass Marken auf mittel- bis langfristige Sicht zum Erfolg des Unternehmens führen sollen.

Die Aufgabe des Markenmanagements ist es hier, die richtigen Marken auszuwählen, die auf die Kundenbedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Doch wie werden die richtigen Marken ausgewählt? Hier ist eine Vielzahl von Kriterien notwendig, die berücksichtigt werden müssen, um im Anschluss analysiert werden. Damit aus den Analysen keine Fehlentscheidungen getroffen werden, benötigen die verantwortlichen Mitarbeiter aus dem Marketing und Produktmanagement effektive Tools.

Hier wird der Aufbau von 3 Analyse-Tools Schritt für Schritt mit Excel 2010 erklärt:

1. ABC-Analyse
2. Marken-Portfolio
3. Bewertungs-Analyse

Autor: Kristoffer Ditz
Umfang: PDF 87 Seiten
ePUB 53 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen 2014
Verlag: Ebozon Verlag
ISBN: 978-3-955778-98-9





Keine eBook-News mehr verpassen! eBook Blog jetzt kostenlos abonnieren!

1 Kommentar:

  1. Übersichtliches und gut nachvollziehbares Tool. Detailliert und trotzdem auf das Wesentliche beschränkt. Die Erkärungen sind prima und ich erreichte damit das gewünschte Ergebnis. Einwandfrei und daher empfehlenswert. Joachim.

    AntwortenLöschen