
Nova Scotia (Neuschottland) hat, als englischsprachige Atlantikprovinz in Kanada, für internationale Schüler nicht nur wegen der interessanten Städte, seiner landschaftliche Vielfalt und den gastfreundlichen Menschen einen besonderen Reiz. Auch das gute schulische Niveau an mehr als 80 öffentlichen High Schools bietet die Möglichkeit alle akademischen Notwendigkeiten zu berücksichtigen.
Orte wie Lunenburg, New Glasgow oder die Hauptstadt Halifax sind von der europäischen Besiedlung der letzten Jahrhunderte geprägt entlang der Küsten und vom Skyline Trail im Cape Breton Nationalpark beeindruckt der Ausblick. Die Berge laden im Winter zum Skifahren oder Snowboarden ein und auf den über 4500 Seen sind Kanu oder Kajak fahren, Rafting, Segeln oder Surfen beliebte Sportarten.
So kann der Besuch einer schulgeldpflichtigen öffentlichen High School mit spannenden Outdoor- und Freizeitaktivitäten optimal kombiniert werden. Die Unterbringung erfolgt in ausgewählten Gastfamilien und fördert den Spracherwerb sowie besondere kulturelle Erfahrungen gleichermaßen.
Zu den ec.se Programmen in Kanada können sich Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 9, 10 und 11 bewerben, mit Schulbeginn im Februar bzw. September 2010.
Weitere Programminformation sowie die ec.se Kurzbewerbung finden sich online unter www.highschoolberater.de oder können jederzeit kostenfrei unter Tel. 0228 / 259084-0 angefordert werden.
Interessante und spannende Bücher zum Thema Kanada und Nordamerika gibts als eBook zum praktischen online Bücher Download bei Ebozon:
z.B. Ein Traum, vier Räder, ein Mann - 70.000km von Alaska bis Feuerland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen