Mittwoch, 2. Juni 2010

Marcello und ich

eBook – "Ich lebte vor fünf Jahren am Starnberger See, bei einer sehr netten Familie. Sandra und Michael arbeiteten für die größte Zeitung Deutschlands und waren selten da. Ein Wolf namens Heinz-Blöt teilte mit mir das Sofa im Wohnzimmer. Ich hatte keinen Namen. Als ich am ersten Tag meinen Platz auf dem Sofa einnahm, fragte mich Sandra, wie ich heißen wollte. Ich weinte nur. Sie streichelte mich am Kopf zwischen den Gabeln und stellte ab diesem Moment keine Fragen mehr ... "
Der Held und Erzähler von diesen und anderen kurzen Geschichten ist ein lila Elch mit rosa Gabeln namens Marcello. Die Autorin Rimma Schmitt, Mädchenname Nisami, schreibt sie für Erwachsene, die Kinder geblieben sind. Rimma Nisami ist tatarischer Abstammung und wanderte vor 15 Jahren aus der ukrainischen Stadt Charkiv, wo sie als Journalistin arbeitete, nach Nürnberg aus. Seit sieben Jahren schreibt sie Prosa auf Deutsch. Denn diese fremde Sprache, die sie erst in Nürnberg gelernt hat, ist ihr schnell vertraut geworden.

Schlüsselwörter: ebook, Marcello und ich, Rimma Nisami

Autor: Rimma Nisami / Umfang: 24 Seiten / Format: ePUB / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2009


Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten