Dienstag, 19. April 2011

Ebozon.com - Facebook Gruppen auch bei eBooks immer beliebter

Über elf Millionen Nutzer alleine in Deutschland sind dem Social Network »Facebook« bereits beigetreten. Weltweit sind sogar mehrere Hundert Millionen Menschen in der von Mark Zuckerberg gegründeten Plattform registriert. Kein Wunder, bietet doch das Online-Haus den Austausch mit vielen Gleichgesinnten, kostenloses chatten oder den Upload gemeinsamer Fotos und Vielem mehr.

Einer der Gründe, weshalb gerade Facebook bei Privatpersonen und Firmen so beliebt ist sind sicherlich auch die Gruppen, die jedes Mitglied mühelos selbst einrichten und gründen kann. Und denen man als Fan eines Unternehmens, eines Autors oder Künstlers, Buchshops etc. beitreten kann. Inzwischen gibt es schon unzählige Gruppen, die entweder rein aus Spaß betrieben werden oder kommerzielle Zwecke wie Werbung, Marketing und Promotion verfolgen. Und jeden Tag kommen wieder ein paar neue Gruppen dazu.

Für Firmen und Anbieter von Waren, Produkten oder Dienstleistungen ist Facebook ein wichtiges Element und Bindeglied zwischen dem jeweiligen Angebot, dem Verkaufsshop und dem Kunden. Informationen über Neuerscheinungen wie beispielsweise auf dem eBook Markt kommen schnell und effektiv beim Leser an. Und auch das Veranstalten von Ratespielen, Verlosungen und vielem weiteren mehr ist mit einer Facebook Gruppe mühelos möglich.

Up-to-date und nah am Kunden zu sein ist auch das Ziel des eBook Händlers Ebozon.com. Alle Neuerscheinungen, eBooks, Hörbucher, Hörspiele oder Musik die als Download angeboten werden, wie auch Informationen über neue Autoren und Verlage die auf dem eBook Portal veröffentlichen, werden über Facebook in der Gruppe »Ebozon.com« sofort an alle Fans weitergetragen.

Ab sofort können Fans und Freunde digitaler Bücher und Downloads noch näher am Thema »eBook« sein. Zahlreiche Mitglieder haben sich der eBook Gruppe schon angeschlossen. Ein Indiz für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Facebook und Ebozon.com.

Ebozon.com auf Facebook:

Offizielle Website des eBook Shops:

Keine Kommentare:

Kommentar posten