Dienstag, 15. Juli 2014

Neues eBook 2014 - Romane & Erzählungen - Grenzwinde huschen kalt über den Palast

Neues eBook aus dem Wagner Verlag 2014 aus der Kategorie Romane und Erzählungen jetzt bei Ebozon.com zum Download

Grenzwinde huschen kalt über den Palast

(Roman) Zum Inhalt:

Minli wird nach dem Tod seines Halbbruders unversehens Kaiser von Jingkang Guo. Das Regieren liegt ihm allerdings nicht im Blut. Lieber kümmert er sich um seinen aufwendigen Palastgarten und seine Kunstsammlung. Die Vernachlässigung politischer Tatsachen rächt sich bitter: Sein Reich geht unter, er selbst kommt in die Verbannung. Dort ist er mit sich selbst konfrontiert: Wer ist er, wenn er Reich, Amt und Würde verloren hat? Zur gleichen Zeit entdeckt das Findelkind Doro im Elsass seine Liebe zur Dichtung und wird Minnesänger. Seine Lieder werden berühmt, er ist ein gefeierter Künstler. Doch seine Worte bleiben hohl und lassen sein Herz kalt, bis ihm die wahre Liebe die Augen öffnet – leider eine unmögliche Liebe, er wird zum Geächteten und macht sich als einsamer Mann auf die Suche nach seiner wahren Herkunft. Beide Figuren leben im 12. Jahrhundert, ihre Wege kreuzen sich nicht. Doch die Suche nach einem erfüllten Leben, nach Liebe und Freundschaft ist dieselbe – ob als Kaiser von Jingkang Guo oder als Minnesänger von Murbach. Die Schicksale Minlis und Doros sind miteinander verwandt, weil sie zutiefst mit dem Menschsein zu tun haben – damals wie heute, dort wie hier.


Autor: Isabelle Gendre
Umfang: 556 Seiten
Sprache: Deutsch                                                                Zum eBook Download
Erschienen 2014
Verlag: Wagner Verlag
ISBN: 978-3-956302-24-4  

Keine Kommentare:

Kommentar posten