Dienstag, 8. Februar 2011

Der Herzberg oder: Liebetrauts Sehnsucht nach der Königstochter vom goldenen Dach

eBook – Der verheiratete Liebetraut meint, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Doch es gibt Hindernisse: Er glaubt Krebs zu haben, fühlt sich zu alt für die Geliebte u.a. Er wollte sich von seiner Frau scheiden lassen und dies seiner Freundin mitteilen. Auf einer Parkbank sitzend, wartet er auf sie, doch seine Zweifel verstärken sich, ob diese Beziehung noch eine Zukunft hat. Die Geliebte sieht seiner Jugendliebe Susanne ähnlich. Deshalb denkt er an die Zeit zurück, als er in Susanne verliebt war. Dabei überwältigen ihn die Erinnerungen, er kann sich aus der Vergangenheit, in der er förmlich versinkt, nicht mehr lösen. Alle früheren Konflikte tauchen vor seinem inneren Auge wieder auf; z.B. der Konflikt zwischen Jugendfreundschaft und Liebe zu einem Mädchen, in das sich beide Jugendfreunde verliebt hatten. Oder der Kampf um einen Platz in der Gesellschaft, wobei die Liebe wieder eine Rolle spielt; auch die Frage, was vor allem zählt: Macht oder auch Rücksicht, Freundestreue.

Autor: Heinz-Jürgen Schönhals / Umfang: PDF 438 Seiten / Sprachen: Deutsch / Erschienen 2011

Keine Kommentare:

Kommentar posten