Montag, 30. Mai 2011

Pimp your eBook! Marketing für eBook Autoren und Verlage.

Die eBook-Schmiede.com bietet Autoren in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz ein umfangreiches Dienstleistungsangebot im Bereich eBook Marketing an.
Das Veröffentlichen von eBooks wird bei Autoren und Verlagen immer beliebter und auch die Nachfrage beim Leser nach spannenden und informativen eBooks steigt kontinuierlich an. Grund genug also, sich als Autor die Frage zu stellen: Wie vermarkte ich mein eigenes eBook am besten? Schließlich geht es nicht nur darum, das eBook auf einem der zahlreichen Internetportale online zu stellen und zu hoffen, es wird schon jemand herunterladen.

Gerade im hart umkämpften eBook Markt sind Autoren und Verlage gut beraten, in Sachen Marketing und Präsentation einen entsprechenden Zeit- und Kostenaufwand zu investieren.

Zeitaufwand aus dem Grund, weil niemand anders sein eBook besser kennt, als der Autor oder Verfasser selbst. Gerade bei Neueinsteigern und noch unbekannten Autoren ist es daher besonders wichtig, die Werbetrommel für sein eigenes eBook im hohen Umfang zu rühren. Sei es durch regelmäßige Blogbeiträge, News auf einer eigenen Autoren-Website oder der aktiven Teilnahme am Social Network Marketing via Facebook, Twitter & Co.

Kostenaufwand aus dem Grund, weil Werbung kostet. Als Autor oder Verlag erwartet man das Einspielen von Einnahmen durch Verkäufe und Downloads. Schließlich möchte man für seine Arbeit und den Aufwand den man in das eigene eBook gesteckt hat, auch entsprechend entlohnt werden. Auf der anderen Seite muss man allerdings auch zuerst für das eigene Marketing und dem für das eBook sorgen, um entsprechend viele Leser zu finden, die bereit sind, dafür Geld zu bezahlen. Google Adwords-Kampagnen, ein eigener Online-Blog, eine Autoren-Website oder entsprechende Pressemitteilungen sorgen dafür, dass eBooks gefunden und auch gelesen, also gekauft werden.

Und dabei muss Werbung und Marketing noch nicht einmal teuer sein. Kostet zum Beispiel eine Werbeanzeige in einer überregionalen Tageszeitung mehrere Hundert bis Tausend Euro und das bei lediglich einmaliger Schaltung, so kann ein großer Kreis an Lesern auch für wesentlich weniger Geld erreicht werden.
Für einen Komplettpreis ab nur 357,- EUR etwa bietet die Londoner eBook-Schmiede.com eBook Autoren aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und der ganzen Welt online die Erstellung individueller eBook Cover, Pressemitteilungen und einer eigenen Autoren-Website an. Leistungen, von denen Autoren und Verlage nicht nur einen Tag sondern mehrere Jahre profitieren können.

Wer also plant, sein eigenes eBook als Autor oder Verlag auf den Markt zu bringen ist gut beraten, in Sachen Marketing und Grafikdesign der eBook-Schmiede.com auf ihrer eigenen Internetseite einen Besuch abzustatten.

Weitere Information finden Sie im Internet auf:

Die eBook-Schmiede.com ist ein Online-Anbieter für Dienstleistungen und Marketing zum Thema eBooks für Autoren und Verlage. Das Media-Studio bietet die Erstellung individueller eBook Cover, Pressemitteilungen, Autoren-Websites und weiteren Leistungen und Angeboten an. Seit 2009 nutzen bereits zahlreiche eBook Autoren und Verlage den professionellen Service und so werden auf der eigenen Internetseite auch entsprechende Referenz-Arbeiten vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten