Montag, 2. Mai 2016

Mato Der junge Sternenkrieger (Bd.1)

Die neue Heimat
Die Aufregung war groß, als das Weltraumteleskop "Kepler" 2015 einen Planeten entdeckte, der unserer Erde verblüffend ähnlich ist. Er umkreist seinen Stern in einem ähnlichen Abstand wie die Erde die Sonne und liegt damit in einer habitablen Zone. Irgendwann wird es soweit sein, dass ein Schiff der Menschen zu einer weiten Reise ins All aufbricht. Es werden Pioniere sein, die einen solchen erdähnlichen Planeten ansteuern. Jahre später werden die ersten Siedler auf der neuen Erde eintreffen.

Der 12 jährige Mato Urban war mit seinen Eltern und weiteren 51 Siedlern der zweiten Welle ins System Tau Ceti ausgewandert. Das Sonnensystem besitzt fünf Planeten. Der erdähnlichste von ihnen, Ferona, war bereits vor zehn Jahren von den ersten Menschen besiedelt worden.
Mato ist auf Erkundungstour und verläuft sich im Planeteninneren. Noch weiß er nicht, dass ihm eine fantastische und gefahrvolle Reise bevorsteht, die ihn an den Rand des menschlichen Begreifens gelangen lässt.

Autor: Jens F. Simon
Umfang: 27 Seiten
Sprache: Deutsch                                                     Jetzt kaufen!
Erschienen: 2. Auflage 2016
Verlag: S. Verlag JG
ISBN 978-3-95745-439-3

Ein eBook to Go Roman
Regelmäßig erscheinende, ausgewählte Romane in einer handlichen Form für dein Handy
http://www.openpr.de/news/894839/E-Book-to-Go-Das-neue-Medium-einer-jungen-Generation.html
SCIFI / Fantasy

http://www.openpr.de/news/899509.html

Blog:
https://ebookserien.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten